Helfer vor OrtHelfer vor Ort

Wir möchte gerne unseren Arbeitskreis Helfer vor Ort (HvO) personell erweitern.

Die HvO werden im Bedarfsfall von der Leitstelle Ortenau über Funkmeldeempfänger alarmiert. Der Aufgabenbereich der HvO erstreckt sich auf erweiterte Hilfeleistungen bzw. Erstversorgungen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Die Mitglieder der HvO sind Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Neuried, welche eine gezielte Aus- oder Weiterbildung im DRK durchlaufen haben und somit die Qualifizierung für die Mitwirkung in dem Arbeitskreis HvO erlangten. Die Aus- und Fortbildungsabschnitte werden finanziell vom DRK OV Neuried e.V. komplett getragen.

·       Wohnst oder arbeitest du in der Gemeinde Neuried?

·       Willst du Mitmenschen helfen?

·       Bis du bereit dich weiterzubilden?

Wenn diese drei Punkte auf dich zutreffen, kontaktieren die Bereitschaftsleitung

unter 015782992065 per Whats App oder Anruf

gerne auch per Mail bereitschaftsleitung(at)drk-neuried.de

Hier finden Sie unsere aktuelle und monatliche Einsatzstatistik im Bereich Hvo (Helfer vor Ort).