BlutspendeBlutspende

Weitere Blutspendetermine oder Informationen erhalten Sie unter

www.blutspende.de oder unter der gebührenfreien Service-Hotline 0800-11

949 11.

Bitte zur Blutspende den Personal- und Spendeausweis mitbringen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

DRK - Ortsverein Neuried e.V.

Blutspendete Ichenheim

Letzte Woche durften wir am Dienstag, den 8 März 2022, wieder zahlreiche Blutspender und -spenderinnen empfangen. Zu unserem Blutspendetermin kamen erstaunliche 238 Spender, davon waren es 11 Erstspender. Aus unterschiedlichen Gründen durften leider 9 Personen nichtspenden, so dass das Blutspendeteam mit 229 Konserven nach Baden-Baden zurückfahren konnte. Dass trotz Corona wieder so viele Spender erschienen sind, zeigt eindrucksvoll, dass diese sich davon nicht abhalten lassen, den Blutspendedienst zu unterstützen.

Als Dankeschön für die Spender erhielten diese von uns das Essenspaket > Cheesburger To Go! <. Ein großer Lob und ein herzliches Dankeschön geht an alle Blutspender, die zu unserem Termin erschienen sind. Ebenfalls ein großer Dank geht an allen Hilfskräfte und alle anderen Helfern, die uns aus unterschiedlichen Bereichen tatkräftig unterstützt haben, um den Blutspendetermin auf die Beine zu stellen. Durch eure Zeit, Schweiß und Kraft war dieser Termin ein schöner Erfolg!

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich an alle und wünschen Euch

noch eine angenehme Woche!

DRK OV Neuried e.V.

Blutspendete in Neuried

Blutspendenaktion in Ichenheim Eine Blutspende kann bis zu drei Menschen helfen. Nach der Spende wird das Blut in seine Bestandteile getrennt. Es entstehen drei Präparate für die Patientenversorgung. Erythrozyten (roten Blutkörperchen) erhalten z. B. Patienten mit akutem Blutverlust oder die an Blutarmut (Anämie) leiden. Thrombozyten (Blutplättchen) sind für die Blutstillung und Blutgerinnung verantwortlich und werden z. B. von Krebspatienten benötigt. Das Plasma enthält Nährstoffe sowie Faktoren für die Blutgerinnung und wird daher z. B. für Patienten mit massiven Blutverlusten oder bei Gerinnungsstörungen benötigt. Allen Krankheitsbildern gemeinsam ist, dass es keine Alternative zur Bluttransfusion gibt. Der nächste Blutspendetermin findet wie folgt statt: Dienstag, den 26. März 2019 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr Langenrothalle, Im Langenrot 2 77743 Neuried / Ichenheim Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18. bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen. Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich.

Kommen Sie jetzt zur Blutspende!

Hallo zusammen,

auch in dieser aktuellen Sachlage ist es notwendig, dass genügend Blutkonserven den Krankenhäuser zu Verfügung stehen.
Bitte versendet diesen Text an eure Chat-Gruppen und Freunde.
Morgen ist es wieder soweit, wir starten unsere Blutspendenaktion.

Weshalb betreiben wir den ganzen Aufwand?
▪ Eine Blutspende kann bis zu drei Menschenretten und ist vor allem in der heutigen Notlage unverzichtbar !!!
Wann und Wo findet unsere Blutspende statt?
▪ Dienstag, den 8.Dez 2020  Start: 14:30 Uhr - Ende: 19:30 Uhr

Langenrothalle - Im Langenrot 2 - 77743 Neuried / Ichenheim

Bitte Online Terminreservierung unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/neuried-Ichenheim-langenrothhalle

Wie sieht der Ablauf einer Blutspende aus?

▪ Voruntersuchung (Temperaturmessung und Fragebogen)
▪ Anmeldung - Bitte Personalausweis mitbringen
▪ Allg. Untersuchung
▪ Blutspende
▪ Vespertüten (Aus Sicherheitsgründen gibt es kein Kaffee & Kuchen u. kein warmes Essens). Dies soll diesmal ein kleines Dankeschön ausdrücken.

Informationen zur Hygiene
Für diese Blutspende gilt ein hohen hygienischen Schutz für Spender/Innen, Mitarbeiter/Innen des Blutspendedienstes und ehrenamtliche Helfer/Innen.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr uns durch eure Blutspende unterstützen würdet.

Ihr DRK Ortsverein Neuried e. V.